Die Suche ergab 75 Treffer

von JOE
Sa 4. Jul 2020, 09:06
Forum: Bauprojekte
Thema: Lask Stadion 2020 bis 2022 Umbau Adaptierung Froschberg
Antworten: 30
Zugriffe: 3106

Re: Lask Stadion 2020 bis 2022 Umbau Adaptierung Froschberg

Scho wieder - 2010 bis 2012 ist doch gerade renoviert und umgebaut worden. Aussehen tuts aber echt FETT!!
von JOE
Mi 1. Jul 2020, 08:09
Forum: Radverkehr
Thema: Allgemeine Verbesserungen für den Radverkehr
Antworten: 19
Zugriffe: 2463

Re: Allgemeine Verbesserungen für den Radverkehr

Also intelligente Ampeln würden mich schon freuen, da man oft sinnlos bei rot herumsteht und niemand kommt daher :-) (Querverkehr, Fußgänger was auch immer)
von JOE
Mi 1. Jul 2020, 08:07
Forum: Bauprojekte
Thema: Kleinere Bauprojekte in Linz.
Antworten: 145
Zugriffe: 24359

Re: Kleinere Bauprojekte in Linz.

Fred hat geschrieben:
Di 30. Jun 2020, 20:30
Dieses Gebäude steht auch leer:

2020-06-30-16-18-49.jpg

Fred
Da war früher der Portier drinnen, der jetzt weiter hinten sitzt.
von JOE
Di 30. Jun 2020, 17:31
Forum: Bauprojekte
Thema: Kleinere Bauprojekte in Linz.
Antworten: 145
Zugriffe: 24359

Re: Kleinere Bauprojekte in Linz.

Da soll doch ein neuer Stadtteil hinkommen. Immer wieder hat man was davon gehört und dann wurde es wieder ruhig https://www.nachrichten.at/oberoesterreich/linz/40-000-Quadratmeter-OEBB-planen-neuen-Stadtteil-an-der-Wiener-Strasse;art66,2789226 https://www.google.at/search?q=%C3%96BB+Areal++Wiener+S...
von JOE
Do 25. Jun 2020, 12:07
Forum: Gastronomie & Wirtschaft
Thema: Mietwohnungen
Antworten: 8
Zugriffe: 849

Re: Mietwohnungen

Ich bezahle für 96m² in Herzogsdorf rund 850 Euro. Allerdings ist da Wasser und Heizung mit dabei. Die Mieten sind nicht mehr sooo billig,auch am Land. Meine Wohnung ist aber auch pipfein. Alles Parket und neu!
von JOE
Di 23. Jun 2020, 20:16
Forum: Bauprojekte
Thema: Kleinere Bauprojekte in Linz.
Antworten: 145
Zugriffe: 24359

Re: Kleinere Bauprojekte in Linz.

Die Stellwerksart ist ja auch Uralt in LHA. Die ist noch aus dem vorvorigen Jahrhundert :-)
Schlüsselbrett - weichen werden noch per Hand vor Ort also direkt an der Weiche umgestellt. Formsignale etc...

http://stellwerke.blogspot.com/2014/10/ ... t-des.html
von JOE
Fr 19. Jun 2020, 13:25
Forum: Bauprojekte
Thema: A26 Westumfahrung Linz und Donaubrücke
Antworten: 34
Zugriffe: 7706

Re: A26 Westumfahrung Linz und Donaubrücke

Möchte wissen ob die den Fahrweg bestellt haben, da auch teile aufs Gleis flogen und da muss der Fahrweg kontrollieren kommen, bevor wieder ein Zug fährt. Braucht nur ein LKW ein wenig an eine Unterführung schrammen, muss schon das Gleis gesperrt werden bis der Brückenmeister kommt.
von JOE
Fr 19. Jun 2020, 13:20
Forum: Radverkehr
Thema: >> Rechtliche Informationen & Diskussionen für Radfahrer
Antworten: 54
Zugriffe: 7943

Re: >> Rechtliche Informationen & Diskussionen für Radfahrer

Das mit dem Nachrang finde ich auch blöd. Ich hätte auch mal eine Radfahrerin übersehen, als ich aus der Tankstelle kam. Hab erst nachher gescheckt, dass sie eigentlich Nachrang gehabt hätte. ich fand das unlogisch, da der Fließverkehr ja Vorrang haben sollte bzw. hat... . Da gebe ich dir recht Fred...
von JOE
Mo 15. Jun 2020, 13:31
Forum: Radverkehr
Thema: >> Rechtliche Informationen & Diskussionen für Radfahrer
Antworten: 54
Zugriffe: 7943

Re: >> Rechtliche Informationen & Diskussionen für Radfahrer

Das Problem sind nicht die Radrennfahrer sondern die Rennradfahrer :-) Also die ein schickes Bike haben, aber kaum den Berg damit raufkommen. Ich überhole Radler grundsätzlich ganz links, da ich für die Sicherheit aller im Straßenverkehr bin. ich nehme auch Rücksicht, weil mir bewusst ist, dass der ...
von JOE
So 14. Jun 2020, 17:50
Forum: Radverkehr
Thema: >> Rechtliche Informationen & Diskussionen für Radfahrer
Antworten: 54
Zugriffe: 7943

Re: 13.06.2020. Rennradfahrer von Mühlkreisbahn erfasst

Sind sich ja auch zu gut um Radwege zu nutzen. Sorry aber diese Meldung kannst du dir ersparen. Wir Rennradfahrer sind im Gegensatz zu den anderen Radfahrern nicht verpflichtet den Radweg zu nutzen. Ist meist auch ein Problem weil zuviel Schotter rum liegt. Und genau da liegt das Problem. Der Großt...