Die Suche ergab 900 Treffer

von Fred
Mo 24. Jan 2022, 20:14
Forum: Öffentlicher Nahverkehr
Thema: >> ÖBB
Antworten: 176
Zugriffe: 54303

Re: >> ÖBB

äh, ich lese nichts vom Bahnhof Asten-St.Florian, den gibt es ja auch nicht mehr. Der Bürgermeister sagt für die Florianer wäre der Bf Asten der nächste Anknüpfungspunkt an die Bahn. Dieser "Bahnhof Asten" ist jetzt die Haltestelle Asten-Fisching :mrgreen: Er war wahrscheinlich noch nie dort. Ich au...
von Fred
So 23. Jan 2022, 17:13
Forum: Öffentlicher Nahverkehr
Thema: >> ÖBB
Antworten: 176
Zugriffe: 54303

Re: >> ÖBB

Interessant ist auch die Busspur der Unterführung Raimundstraße. Die Ausweitung und Tieferlegung, sehr gut. Aber die Unterführung wird wohl einige Zeit gesperrt werden.

Fred
von Fred
So 23. Jan 2022, 15:27
Forum: Öffentlicher Nahverkehr
Thema: >> ÖBB
Antworten: 176
Zugriffe: 54303

Re: >> ÖBB

Der Bahnhof Kleinmünchen hatte auch eine gut gehendes Bahnhofsrestaurant. ... Ein Schalter war immer geschlossen, ein zweiter Schalter war bin besetzt dann mit einer Person. Diese eine Person musste auch noch die Züge ab fertigen (mit Winkler Kelle oder wie das hiss) ... Das war Fahrdienstleiter. No...
von Fred
So 23. Jan 2022, 10:54
Forum: Öffentlicher Nahverkehr
Thema: >> ÖBB
Antworten: 176
Zugriffe: 54303

Re: >> ÖBB

Laut Ausschreibung der ÖBB ist bei der UVP zwischen Ebelsberg und HBF gar keine Haltestellengeplant. Lediglich zwei Inselbahnsteige dort wo evtl. Mal eine Haltestelle Franckviertel sein könnte. Für diese wurde nun eine eigene Machbarkeitsstudie seitens ÖBB ausgeschrieben. In der eigentlichen Aussch...
von Fred
So 23. Jan 2022, 10:35
Forum: Öffentlicher Nahverkehr
Thema: >> ÖBB
Antworten: 176
Zugriffe: 54303

Re: >> ÖBB

derObusser45 hat geschrieben:
So 23. Jan 2022, 10:11
weil ihr immer von Reaktivierung des Bf. Kleinmünchen schreibt, war das mal ein Personenbahnhof? ist leider vor meiner Zeit bzw. bevor ich mich mit Eisenbahn beschäftigt habe
Ja, Kleinmünchen war einmal ein, sogar, gut frequentierter Personenbahnhof. Hauptsächlich Vöest, Spinnerei Pendler.

Fred
von Fred
So 23. Jan 2022, 10:28
Forum: Öffentlicher Nahverkehr
Thema: >> ÖBB
Antworten: 176
Zugriffe: 54303

Re: >> ÖBB

Das war ein Gemeinderat der KPÖ im Gespräch mit der Ebelsberg Verkehrs Initiatiefe Das Bahnhof Kleinmünchen reaktiviert werden soll. Dies wird gerade geplant, VÖST für die Leute in der VÖST ( auf denn Vöst Gelände) und das mit der Frank Straße meine sie immer chemie S3 Franckstraße Bahnhof. ... Die...
von Fred
Sa 22. Jan 2022, 22:26
Forum: Öffentlicher Nahverkehr
Thema: >> ÖBB
Antworten: 176
Zugriffe: 54303

Re: >> ÖBB

... Bei der letzten öffentlichen Anhörung wo ich dabei war dies ist der Plan sieht folgendermaßen aus Linz Hauptbahnhof – Frank Straße –Vöst Alpine – Kleinmünchen ... Im UVP Vorbericht von 2021 wird zwischen Ebelsberg und Linz Hbf nur die neue Haltestelle Frankviertel erwähnt. Für mehr wird die Fah...
von Fred
Sa 22. Jan 2022, 22:17
Forum: Öffentlicher Nahverkehr
Thema: >> ÖBB
Antworten: 176
Zugriffe: 54303

Re: >> ÖBB

Meiner Meinung nach soll eine Schnellbahn in einem öffentlichen Verkehrsnetz einer Stadt die schnellste Ebene sein. Sie fährt am besten von Knoten zu Knoten, dort kann man auf die nächste Ebene, Straßenbahn, Schnellbuslinien, O-Bus, Bus umgestiegen werden. Wo es noch möglich ist, kommt noch die Stad...
von Fred
Sa 22. Jan 2022, 13:54
Forum: Öffentlicher Nahverkehr
Thema: >> ÖBB
Antworten: 176
Zugriffe: 54303

Re: >> ÖBB

Ein grüner Gemeinderat fordert mindestens 3 Haltestellen für die S-Bahn zwischen Kleinmünchen und LinzHBF: Um aber Menschen vom Auto auf die Bahn zu bringen, werde es nicht mit einer Haltestelle getan sein, wie es die Überlegungen von Stadt, Land und ÖBB vorsehen. Markus Rabengruber, Gemeinderat der...
von Fred
Fr 21. Jan 2022, 22:08
Forum: Allerlei in Linz
Thema: Studentenstadt Linz
Antworten: 13
Zugriffe: 3590

Re: Studentenstadt Linz

So weit außerhalb der Stadt liegt die JKU in Auhof auch nicht. :roll:
Dort bietet sich allerdings an, den Standort für die Studierenden attraktiver zu machen. Freizeitinfrastruktur, etc...

Fred