Die Suche ergab 312 Treffer

von maxedl
Fr 27. Okt 2023, 04:26
Forum: Radverkehr
Thema: Allgemeine Verbesserungen für den Radverkehr
Antworten: 70
Zugriffe: 48079

Re: Allgemeine Verbesserungen für den Radverkehr

Am Foto zum aktuell fertigen Radweg auf Seite 10 der aktuellen Tips schaut der neue Radweg auf der Lederergaße so gut aus. https://www.tips.at/zeitung-epaper/?ausgabe=tips-linz-zentrum&id=39083#/10 Mit Poller verhindert man das befahren des Radweges und sorgt für eine gute Trennung von der Straße. D...
von maxedl
Do 19. Okt 2023, 13:00
Forum: Bauprojekte
Thema: Abriss "Reiter" Gebäude (Goethekreuzung)
Antworten: 18
Zugriffe: 8087

Re: Abriss "Reiter" Gebäude (Goethekreuzung)

Ok, da könnte eine Einfahrt zur Tiefgarage sein.
Zudem schaut es im Erdgeschoß daneben auch recht offen aus.
Passend für ein Lokal oder Geschäft.
von maxedl
Mi 18. Okt 2023, 09:03
Forum: Bauprojekte
Thema: Abriss "Reiter" Gebäude (Goethekreuzung)
Antworten: 18
Zugriffe: 8087

Re: Abriss "Reiter" Gebäude (Goethekreuzung)

Da geht was weiter. Bin gespannt was die Nutzung des Hauses am Ende sein wird. Ob im Erdgeschoß eine Geschäftsfläche sein wird scheint mit unstrittig. So dicht an der Straßenbahnhaltestelle sollte fast jedes Geschäft oder Lokal ein Erfolg sein. (Ausgenommen man bietet etwas an was nur wenige Mensche...
von maxedl
Fr 13. Okt 2023, 07:41
Forum: Aktuelle Ereignisse
Thema: 12.10.2023 - LKW kracht in Straßenbahn
Antworten: 4
Zugriffe: 2246

Re: 12.10.2023 - LKW kracht in Straßenbahn

Wie man an den Bildern sehen kann war die Straßenbahn Stadteinwärts Richtung Bulgariplatz unterwegs. https://www.fotokerschi.at/blog/kollision-zwischen-lkw-und-strassenbahn-in-linz-mehrere-verletzte Der LKW-Fahrer hat entweder die rote Ampel nicht gesehen oder hat die von hinten kommende Straßenbahn...
von maxedl
Mi 11. Okt 2023, 09:12
Forum: Öffentlicher Nahverkehr
Thema: "Sonderfahrplan" durch Personalengstand
Antworten: 58
Zugriffe: 12036

Re: Linz Linien Schienenersatzverkehr und kurzfristige Behinderungen.

Ehrlich gesagt ich habe nicht wirklich mitbekommen warum es einen Sonderfahrplan gibt. Nur ist mir am Montag um etwa 16 Uhr eine etwas längere Wartezeit bei der Straßenbahn aufgefallen. Keine Ahnung was da war weil ich die Anzeige der Laufschrift des DFI nicht lesen konnte. (War zu weit weg wegen de...
von maxedl
So 20. Aug 2023, 23:55
Forum: Bauprojekte
Thema: Franck4tel, Linz
Antworten: 9
Zugriffe: 7464

Re: Drei Türme für das neue Stadtquartier am Nestlé-Areal

Also das im Link ist etwas neues und würde wohl einen eigenen Thread rechtfertigen. Das ist alles hinter den GWG-Gebäuden entlang der Franckstraße ab dem Volkshaus Franckviertel. (Zwischen der Füchselstraße bis zur Ginzkeystraße.) Möglich dass der Linkname auch der Projektname ist. Frank4tel kann ab...
von maxedl
Do 10. Aug 2023, 21:45
Forum: Gastronomie & Wirtschaft
Thema: Lieferservice, Ghost Kitchen und der Rest.
Antworten: 3
Zugriffe: 3617

Re: Lieferservice, Ghost Kitchen und der Rest.

Das Phänomen der Schattenwebsites. Man sucht die Homepage eines Restaurants im Internet und landet bei einem Lieferservice. Was man gegen Schattenwebsites unternehmen kann https://www.muevo.at/was-man-gegen-schattenwebsites-unternehmen-kann/ Das Konzept setzt natürlich voraus, dass das Restaurant ke...
von maxedl
Mi 9. Aug 2023, 06:59
Forum: Bauprojekte
Thema: >> Uno-Shopping Leonding
Antworten: 22
Zugriffe: 23925

Re: >> Uno-Shopping Leonding

Weil ich gerade so darüber gestolpert bin. Die WAG hat für das Projekt eine eigene Homepage eingerichtet. https://www.uno-leonding.at Zunächst ein mal Aufzählungen warum es sich lohnt dort eine Wohnung oder Gewerbefläche zu mieten. Wie kurz die Wege dank Straßenbahn zur Arbeit, Einkaufen und Behörde...
von maxedl
Fr 4. Aug 2023, 13:44
Forum: Gastronomie & Wirtschaft
Thema: Lieferservice, Ghost Kitchen und der Rest.
Antworten: 3
Zugriffe: 3617

Lieferservice, Ghost Kitchen und der Rest.

Da mir das Thema immer öfter untergekommen ist wollte ich es hier mal erwähnen. Seit dem Lockout 2020 habe auch ich immer öfter mir das Essen in die Wohnung liefern lassen. (Da fast jeder einen Lieferservice dank Werbung kennt mache ich erst mal keine Werbung.) Bis auf vergessene Getränke, verwechse...
von maxedl
Mi 2. Aug 2023, 20:11
Forum: Bauprojekte
Thema: Abriss "Reiter" Gebäude (Goethekreuzung)
Antworten: 18
Zugriffe: 8087

Re: Abriss "Reiter" Gebäude (Goethekreuzung)

Ich tippe ja auf einen Neubau wie links und rechts der Baulücke.
Dank der nahen Haltestelle wäre ein Geschäftslokal im Erdgeschoss interessant und darüber Büros oder Wohnungen.
Architektonisch würde ich aber keine innovative Fassade erwarten.