Die Suche ergab 139 Treffer

von maxedl
Do 29. Jul 2021, 22:19
Forum: Öffentlicher Nahverkehr
Thema: Neues an Haltestellen
Antworten: 3
Zugriffe: 430

Re: Neues an Haltestellen

Da es gerade im Thread zum "Mit dem Rad unterwegs" angesprochen wird. https://www.unserlinz.at/forum/viewtopic.php?p=9632#p9632 Seit längerem wird die Verbreiterung der Busbucht an der Haltestelle Untere Donaulände vorbereitet. https://www.linzwiki.at/wiki/Untere_Donaul%C3%A4nde/ Ursprünglich weil m...
von maxedl
Mo 19. Jul 2021, 23:35
Forum: Öffentlicher Nahverkehr
Thema: Neues an Haltestellen
Antworten: 3
Zugriffe: 430

Neues an Haltestellen

Im Grunde ein allgemeiner Titel. Aber hier sollte man um alles Diskutieren was einem an Haltestellen auffällt. Hier mal die Haltestelle Mühlkreisbahnhof in Fahrtrichtung Biegung in Urfahr. Darum ist diese Straße in Linz plötzlich knallgelb https://www.heute.at/s/darum-ist-diese-strasse-in-linz-ploet...
von maxedl
Mo 19. Jul 2021, 19:04
Forum: Radverkehr
Thema: Solar-Radwege in den Niederlanden
Antworten: 2
Zugriffe: 261

Re: Solar-Radwege in den Niederlanden

In Frankreich wäre es wohl besser gewesen den Piezoeffekt zur Stromgewinnung zu nutzen. https://de.wikipedia.org/wiki/Piezoelektrizit%C3%A4t Aber aufgrund der raschen Abnutzung durch LKW wäre auch das gescheitert. Hier noch ein Bericht zur gescheiterten Französischen Solarstraße. https://www.golem.d...
von maxedl
Mi 14. Jul 2021, 12:31
Forum: Bauprojekte
Thema: A26 Westumfahrung Linz und Donaubrücke
Antworten: 66
Zugriffe: 24601

Re: A26 Westumfahrung Linz und Donaubrücke

Erst kürzlich gab es einen Weltrekord wo eine Drohne beim spannen des Seiles von Bergspitze zu Bergspitze in Schweden geholfen hat. Mehr als zwei Kilometer! Sachse balanciert sich zum Slackline-Weltrekord https://www.tag24.de/nachrichten/regionales/sachsen/mehr-als-zwei-kilometer-sachse-ruben-langer...
von maxedl
Mo 12. Jul 2021, 09:04
Forum: Öffentlicher Nahverkehr
Thema: Neue Schnellbus Verstärkerlinie 72* zur Industriezeile.
Antworten: 15
Zugriffe: 1611

Re: Neue Schnellbus Verstärkerlinie 72* zur Industriezeile.

Ich persönlich plane keine meiner Fahrten mit Bus und Straßenbahn. (Mit dem E-Book Reader/Handy merkt man nicht wie die Zeit vergeht.) Da ich weiß wo welche Linie hinfährt nehme ich den/die nächstbeste/n Bus/Bahn der/die kommt. (Wenn ich mal nicht auf die Linienbezeichnung achte fahre ich eben wiede...
von maxedl
Di 6. Jul 2021, 08:59
Forum: Öffentlicher Nahverkehr
Thema: Tramwaymuseum in Linz?
Antworten: 4
Zugriffe: 333

Re: Tramwaymuseum in Linz?

Die Chance für ein Straßenbahnmuseum wurde 1982 mit der Schließung und der Neugestaltung des Geländes der Remise Landgutstraße in Urfahr vertan. Das Gelände mag nicht unbedingt ideal gewesen sein, aber man hätte dort ähnlich wie in St. Florian etwas daraus machen können. Doch damals hat wohl das int...
von maxedl
Fr 25. Jun 2021, 09:58
Forum: Aktuelle Ereignisse
Thema: 25.06.2021 Brand auf dem Gelände der Fa. Friepess
Antworten: 1
Zugriffe: 129

25.06.2021 Brand auf dem Gelände der Fa. Friepess

Gerade erst um etwa 09:30 konnte ich am Gelände der Fa. Friepess zwischen Friedhofstraße und Lenaustraße einen Brand beobachten. Google Maps Bild vom Gelände. https://www.google.com/maps/place/Lenaustra%C3%9Fe,+4020+Linz/@48.2939572,14.2988187,179a,35y,270h/data=!3m1!1e3!4m5!3m4!1s0x47739794c63844ed...
von maxedl
Mi 23. Jun 2021, 11:10
Forum: Aktuelle Ereignisse
Thema: 22.06.2021 Schwerer Strassenbahn Unfall !
Antworten: 18
Zugriffe: 915

Re: 22.06.2021 Schwerer Strassenbahn Unfall !

Nachdem besonders an der Unionkreuzung fast nur überfüllte Busse des Schienenersatztverkehrs angekommen sind, bin ich in den nächstbesten nahezu leeren WWT-Bus zum Busterminal am Hauptbahnhof eingestiegen. Die Postbusse der ÖBB haben die Haltestelle Unionkreuzung ignoriert. (Für diese ist diese Halt...
von maxedl
Fr 4. Jun 2021, 22:03
Forum: Öffentlicher Nahverkehr
Thema: Linz Linien Themen die Euch Bewegen oder Über die ihr Plaudern Möchtet.
Antworten: 129
Zugriffe: 31451

Re: Linz Linien Themen die Euch Bewegen oder Über die ihr Plaudern Möchtet.

Es wird ähnlich wie in Wien. Nur ohne Entwerter, da die in der Trafik gedruckten Karten darauf stehen haben wann sie gültig sind. Neues System für den Fahrkarten Vorverkauf in den Trafiken https://www.linzag.at/portal/de/ueber_die_linzag/medien/news/news_archiv/news_archiv_detail_55617.html Die Vorv...
von maxedl
Fr 4. Jun 2021, 21:41
Forum: Aktuelle Ereignisse
Thema: 02.06.2021 Kleinbrand am Linzer Hbf
Antworten: 10
Zugriffe: 598

Re: 02.06.2021 Kleinbrand am Linzer Hbf

Da hast du eventuell Recht.
Ist es doch wie in "Der Hirtenjunge und der Wolf" bei uns Menschen.
Aber wie soll man die Raucher dazu bringen in der Straßenbahnhaltestelle des Hauptbahnhofes nicht zu rauchen?
Sagt man etwas kann es passieren, dass Er oder Sie ausrastet.