Die Suche ergab 87 Treffer

von maxedl
Do 17. Sep 2020, 22:04
Forum: Dies & Das
Thema: Lieblingsmusik - der musikalische Thread der User
Antworten: 27
Zugriffe: 7157

Re: Lieblingsmusik - der musikalische Thread der User

Ist zwar schon älter, aber wenn schon Präsidenten im Mittelpunkt stehen. Zuhause aus der Gerd Show https://www.youtube.com/watch?v=O3kaK8HpB40 Gab es da nicht auch mal etwas Parodistisches mit einem österreichischen Präsidenten? Irgendwas mit den Worten: "Ich befürchte" spuckt da gerade im Kopf heru...
von maxedl
Sa 5. Sep 2020, 11:39
Forum: Öffentlicher Nahverkehr
Thema: Linzer Obus Oberleitungsbusse Themen..
Antworten: 10
Zugriffe: 2085

Re: Linzer Obus Oberleitungsbusse Themen..

Schaut sehr gut aus. Ursprünglich wollte man ja die 1er Straßenbahn von Auwiesen bis zum Bahnhof Wegscheid verlängern. Beim Bus schaut es da zumindest realistischer aus. Für die Straßenbahn gab es in den Plänen bei der Autobahn oben darüber oder darunter durch, was in beiden fällen recht teuer gewes...
von maxedl
Sa 5. Sep 2020, 11:22
Forum: Dies & Das
Thema: >> Ableben bekannter Persönlichkeiten
Antworten: 13
Zugriffe: 3126

Re: >> Ableben bekannter Persönlichkeiten

Mit 73 Jahren hat Uli Stein diese Welt verlassen.
Trauer um Uli Stein: "Die Cartoons werden fehlen"
https://www.t-online.de/unterhaltung/st ... chied.html
Vermutlich hat schon jeder einmal eines seiner Bilder gesehen.
von maxedl
Di 1. Sep 2020, 10:40
Forum: Plus City, Haid-Center & Co
Thema: >> Infra Center
Antworten: 2
Zugriffe: 169

Re: >> Infra Center

Die Homepage schaut interessant aus.
https://www.action.com/de-at
Erinnert etwas an KIK und T€DI.
Bislang ist laut Homepage der näheste Shop in Asten gewesen.
Der neue Shop im Infra-Center ist dort noch nicht im Filialfinder eingetragen.
von maxedl
So 30. Aug 2020, 15:03
Forum: Bauprojekte
Thema: Neubebauung Bahnhofsgelände Unionstraße/Wienerstraße
Antworten: 15
Zugriffe: 1852

Re: Neubebauung Bahnhofsgelände Unionstraße/Wienerstraße

Ich denke mal, dass man jetzt erst mal neben und hinter dem Juwelier, der chem. Reinigung und dem Fitnessstudio anfängt zu bauen.
Ansonsten hieße es ja immer noch warten bis die genannten Betriebe weg sind.
In kürze wird man das Gelände kaum noch erkennen.
von maxedl
Mo 24. Aug 2020, 17:28
Forum: Österreich
Thema: Coronavirus Covid-19
Antworten: 310
Zugriffe: 39268

Re: Coronavirus Covid-19

Einfach Covid, Lungenschäden und Studie bei Google eingeben. Das erste Ergebnis liest sich recht vernünftig mit Verweis auf Erkenntnisse von Ärzten in Amerika, Deutschland und Österreich. Bleibende Lungenschäden durch das Corona-Virus bei COVID-19-Patienten https://www.medmix.at/bleibende-lungenscha...
von maxedl
Mi 19. Aug 2020, 18:49
Forum: Öffentlicher Nahverkehr
Thema: Linz Linien Themen die Euch Bewegen oder Über die ihr Plaudern Möchtet.
Antworten: 70
Zugriffe: 12541

Re: Linz Linien Themen die Euch Bewegen oder Über die ihr Plaudern Möchtet.

Ist schon mal eine Verbesserung wenn man umsteigen will ohne eine Straße überqueren zu müssen. Schade ist nur, dass es damit vorbei ist wenn die neue "Eisenbahnbrücke" fertig ist. Update 21.08.2020: Erst gestern um etwas nach 17 Uhr selbst erlebt. Der 12er Bus biegt am Parkbad in Richtung Autobahnbr...
von maxedl
Di 21. Jul 2020, 04:29
Forum: Dies & Das
Thema: Inflation in denn 70er Jahren
Antworten: 1
Zugriffe: 248

Re: Inflation in denn 70er Jahren

Ich verweise mal auf den Wikipedia Artikel zur Ölkriese. https://de.wikipedia.org/wiki/%C3%96lpreiskrise Kurz und unpräzise zusammengefasst: 1973 hatte Israel Krieg gegen die arabische Staaten und diese haben ihre Ölförderung gedrosselt damit westliche Staaten Israel weniger unterstützen. 1979/1980 ...
von maxedl
Di 21. Jul 2020, 04:12
Forum: Dies & Das
Thema: FERNSEHE NOSTALGIE UND LIWEST
Antworten: 1
Zugriffe: 230

Re: FERNSEHE NOSTALGIE UND LIWEST

Wenn wir schon nostalgisch werden und ich das unter Linds Posting im Liwest-Forum geschrieben habe. 1985 habe ich mit 8 Jahren in der Makartstraße gewohnt. Da gab es im LIWEST-Kabel-TV: FS1 und FS2 (Nun als ORF bekanntes österreichisches Staatsfernsehen.) ARD und ZDF (Deutsches Staatsfernsehen) 3.Sa...
von maxedl
Mi 15. Jul 2020, 16:59
Forum: Straßenverkehr
Thema: Straßensanierungen
Antworten: 5
Zugriffe: 574

Re: Straßensanierungen

Früher hat man einfach über die alten Kopfsteinpflaster asphaltiert, selbst wenn da Schienen waren.