Die Suche ergab 20 Treffer

von Michlalexf
Di 12. Mai 2020, 17:02
Forum: Öffentlicher Nahverkehr
Thema: Der E-Bus - Thread
Antworten: 9
Zugriffe: 386

Re Der E-Bus - Thread

Was ist das für ein Bus? Dachte der erste Testbus ist ein Gelenksbus und hat das LinzAg Design?
von Michlalexf
Mi 15. Apr 2020, 11:53
Forum: Öffentlicher Nahverkehr
Thema: Neue Linzer Busse bei den Linz Linien.
Antworten: 21
Zugriffe: 3148

Re: Neue Linzer Busse bei den Linz Linien.

Nachdem MAN seine Werke wegen Corona heruntergefahren hat, werden sich die Liefertermine wahrscheinlich verschieben. Die haben sich vermutlich sowieso schon seit Dezember verschoben, da seit dem kein einziger der angekündigten Busse zu sehen ist. jetzt sind 2 Monate mehr auch schon egal irgendwie. ...
von Michlalexf
Mo 23. Mär 2020, 19:27
Forum: Öffentlicher Nahverkehr
Thema: Fotos ÖBB...
Antworten: 15
Zugriffe: 2134

Re: Fotos ÖBB...

Dafür sind Übergangswagen da! Und nachdem mit solchen Übergangswagen auch U-Bahnen und Stadtbahnen befördert werden sollte dies kein Problem sein.

Z.b.: https://images.app.goo.gl/NKBy5NopedKL6GVc9
von Michlalexf
Mo 23. Mär 2020, 16:01
Forum: Öffentlicher Nahverkehr
Thema: Fotos Linz AG Linien.....
Antworten: 12
Zugriffe: 2364

Re: Fotos Linz AG Linien.....

Und was fährt dann auf der Linie 191/192?
von Michlalexf
So 22. Mär 2020, 22:30
Forum: Öffentlicher Nahverkehr
Thema: Fotos ÖBB...
Antworten: 15
Zugriffe: 2134

Re: Fotos ÖBB...

Für eine Sonderüberstellung ist keine Zulassung erforderlich. Der TW kann sicher keine 15Kv Wechselstrom, braucht er ja nicht wenn er gezogen wird. Die Höchstgeschwindigkeit wird vermutlich auch aufgebockt nicht viel schneller sein als mit Übergangswagen. Aber vermutlich war der Transport so billiger.
von Michlalexf
Sa 21. Mär 2020, 15:56
Forum: Öffentlicher Nahverkehr
Thema: Fotos ÖBB...
Antworten: 15
Zugriffe: 2134

Re: Fotos ÖBB...

Interessant ist warum Normalspurfahrzeuge aufgebockt transportiert werden, anstatt auf den eigenen Achsen mit Übergangswagen.....
von Michlalexf
So 15. Mär 2020, 11:35
Forum: Öffentlicher Nahverkehr
Thema: Linzer Seilbahn
Antworten: 7
Zugriffe: 928

Re: Linzer Seilbahn

Vorträge den Herrn H. die angesagt werden gehen eh keinem ab!
von Michlalexf
Fr 7. Feb 2020, 15:57
Forum: Öffentlicher Nahverkehr
Thema: Neue Linzer Busse bei den Linz Linien.
Antworten: 21
Zugriffe: 3148

Re: Neue Linzer Busse bei den Linz Linien.

Stimmt sorry mein Fehler
von Michlalexf
Do 6. Feb 2020, 21:13
Forum: Öffentlicher Nahverkehr
Thema: Neue Linzer Busse bei den Linz Linien.
Antworten: 21
Zugriffe: 3148

Re: Neue Linzer Busse bei den Linz Linien.

Produktionsprobleme oder warum diese Verzögerung?